Ayurveda-Massagen für Stressgeplagte und bei stressbedingten Beschwerden

Ayurveda- Massagen

Öl-Massage (Abhyanga)

Schlafstörungen, innere Unruhe, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Verspannungen im Schulter-/ Nackenbereich und Rückenschmerzen sind nur zu oft durch Stress verursacht.

Bei einer Ayurveda-Ganzkörper-Ölmassage (Abhyanga) werden speziell zubereitete Öle erwärmt, auf den Körper aufgetragen und  tief einmassiert. Anschließend wird das massierte Körperteil in ein vorgewärmtes Handtuch eingehüllt. Ein Abhyanga kann  eine tiefe Entspannung bewirken und  dadurch Körper und Geist vollkommen zur Ruhe bringen.  Durch diese Art der Massage können nicht nur die Haut und tieferliegende Gewebe gepflegt, die Entgiftung angeregt, der Stoffwechsel angeregt und somit die Gesunderhaltung des Organismus unterstützt, sondern auch der gesamte Körper und das Nervensystem tief entspannt werden. Die innere Ausgeglichenheit kann gestärkt und stressbedingte Beschwerden können gelindert werden.

Ayurveda-Massagen sind für Stressgeplagte bei vielerlei stressbedingten Beschwerden geeignet, können aber auch einfach als wohltuende Entspannungsmassage genossen werden, die gestaute Energien wieder in Fluss bringen und  helfen können, den gesamten Organismus einmal „herunterzufahren“.

Pulvermassage (Udvartana)

Durch eine zusätzliche Verwendung von speziellem Pulver  kommt eine anregende und hautreinigende Wirkung hinzu. Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt, das Bindegewebe gestärkt.

Auch als Fuß-oder Handmassage sehr energetisierend.

Seidenhandschuh-Massage (Garshana)

Bei einer Massage mit rohen Seidenhandschuhen wird zudem das Lymphsystem stimuliert und dadurch die Entgiftung angeregt. Diese Massage kräftigt das Bindegewebe, regt die Hautdurchblutung an und entfernt Hautschuppen.