Rückenbehandlungen auf Basis der DORN-Breuß-Wirbelsäulentherapie

Was ist die DORN-Breuß-Methode?
Die Dorn-Therapie ist eine Methode zur sanften Einrichtung der Wirbelsäule und der Gelenke. Sie kann die (Wirbel-)Gelenke wieder in ihre ursprüngliche Lage bringen und dadurch Linderung bei Rückenschmerzen, Problemen im Schulter- und Nackenbereich, Ischiasproblemen und Gelenksbeschwerden verschaffen. Bei der Dorn-Therapie werden die gesamte Wirbelsäule und die Gelenke auf Fehlstellungen untersucht und mit sanften Therapiegriffen wieder in ihre ursprüngliche Lage gebracht.

Die Breuß-Massage ist eine Massage, die der Entspannung der gesamten Rückenmuskulatur dient (meist als vorbereitende Behandlung auf eine Dorn-Behandlung der Wirbelsäule).Durch die Breuß-Massage können Verspannungen und Schmerzen im Rücken gelindert werden. Außerdem können durch diese Behandlung die Bandscheiben zur Regeneration angeregt werden.

Wobei diese Rückenbehandlungen helfen können:
Rückenschmerzen, Problemen im Schulter-/Nackenbereich,
– Ischias- oder Hexenschuss,
– anderen Erkrankungen wie Karpaltunnelsyndrom, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohrgeräuschen, einschlafende oder teilweise gefühllose Gliedmaßen – sofern diese ihren Ursprung in einer Fehlstellung der Wirbelgelenke haben.

Wie ich arbeite:
Nach einem Anamnesegespräch wird der Rücken mit einer Breuß-Massage entspannt und energetisiert und Wirbelsäule und entsprechende Gelenke mit der DORN-Methode untersucht und behandelt. In meine Behandlung fließen – je nach Bedarf – andere Methoden wie Dorn-Osteopathie, Shiatsu, Gua Sha und Schröpfen mit ein.

Zu meinen Behandlungen gehören auch Anleitung zu Selbsthilfeübungen für zu Hause und ein Haltungscoachingauf, bei dem auf individuelle Haltungsschwächen eingegangen wird.

Selbstverständlich können auch Gutscheine für Rückenbehandlungen erworben werden!